Webseite des SV Motor Eberswalde e.V.
Tanzen
Turnen
Schach
Leichtathletik
Tischtennis
Inline Skating
Sportschiessen
Badminton
Kegeln
Allgemeine Sportgruppen
Seniorensport
Webseite des SV Motor Eberswalde e.V.

SV Motor Eberswalde

   sponsorenteileStore.de/Autoteile-ShopeweDEVK Logo wag rgb

Gewichtheben

19.07.2017 - Landesmeisterschaften im Gewichtheben für Kinder 2017

15.07.2017 - 6. Offene Universitätsmeisterschafte der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/O.im Bankdrücken 2017 (Viadrina-Cup)

Leichtathletik

13.06.2017 - Premiere im Hindernislauf

12.06.2017 - Eberswaldes Leichtathleten erzielen sehr gute Platzierungen bei Meisterschaften

Turnen

21.07.2017 - Ein verdienstvoller Übungsleiter des Eberswalder Turnsports nimmt seinen Hut

11.07.2017 - Turner beweisen sich in ungewohnten Disziplinen

Schach

22.07.2017 -Ulrich Fitzke gewinnt Schach auf dem Bauernhof

29.03.2017 - Neueröffnung der Schachräume im Café Kleinschmidt


Tanzen

27.08.2017 - Action rund um die Uhr beim Kindertrainingslager

17.08.2017 - Zoofest auch dieses Jahr wieder mit einem Beitrag der TSA

Badminton

17.09.2017 - Badminton-Stadtliga startet in neue Saison

19.06.2017 - SV Motor holt 3. Platz im Mixed beim 30. BSC-Turnier

Infos:

02.10.2016 - SV Motor Eberswalde auf Facebook zu finden       (Hier)

01.10.2016 - Veranstaltungen und Flyer findet ihr jetzt oben unter Termine

SV Motor

28.03.2017 - NEU - Floorball in Planung

15.02.2017 - NEU - American Football die "Eberswalder Rangers" gehört zu Motor Eberswalde

 



News:  September / 2017  

(Veranstaltungen, Turniere und Flyer jetzt oben unter Termine / Presseartikel unter Presse / ältere News in den Jeweiligen Abteilungen)

News Kegeln: 18.09.2017

Landesliga Herren A/B/C

(skä) Zum Saisonauftakt steht der Vizelandesmeister, die Spielgemeinschaft Eberswalde sich neuen Kontrahenten gegenüber. Frankfurt/Oder hatten die Eberswalder schon in der letzten Saison in der Meisterstaffel. Weiterhin als stark einzuschätzen ist noch der ESV Lok Potsdam. Der Aufsteiger KC Glück Auf aus Rüdersdorf hingegen muss sich weiter in der höchsten Liga durchzusetzen. Die Rüdersdorfer waren hier auch gleich im ersten Turnier unsere Gastgeber. Im ersten Durchgang brachte Ingo Holzer die Potsdamer mit 895 Holz in Führung, knapp dahinter setzten sich die Frankfurter mit der Leistung von Ralf Heinrich und 891 Holz. Aber auch die Eberswalder blieben mit 888 Holz von Startspieler Manfred Jungnickel dabei. Manfred Müller erspielte für die Gastgeber nur 875 Holz. Auch im anschließenden Durchgang blieb es alles eng. Potsdam überzeugte mit Frank Süring und 899 Holz. Manfred Sasse hielt nach leichten Startproblemen mit tollen 898 Holz dagegen und zog mit seinem Team auf Rang zwei vor. Werner Kalz blieb mit 891 Holz für Frankfurt dicht dabei. Auch Helmut Gerig kam für Rüdersdorf mit 886 Holz nicht wie erhofft zurecht. So lag KC Glück Auf nach zwei Durchgängen mit 21 Holz hinter dem dritten auf Rang vier, Eberswalde 4 Holz vor Frankfurt und 8 Holz hinter Potsdam. Im dritten Durchgang gab Ralf Amonat für die Spielgemeinschaft 2 Holz an die Frankfurter ab, so dass der Vorsprung nur noch 2 Holz betrug. Heinz Bollfraß wendete das Blatt für die Rüdersdorfer mit der Tagesbestleistung und neuem Bahnrekord der C. Herren von 921 Holz. Hans –Jürgen Liebenow spielte mit 905 Holz das zweite Ergebnis über 900. Potsdam führte mit +179 Holz vor den Gastgebern aus Rüdersdorf mit + 162 Holz , der SG Eberswalde mit + 159 Holz und Frankfurt mit +157 Holz. Nun stieg Sven Kämpfe für die SG Eberswalde in den Wettkampf, der ständig über den aktuellen Stand von seinem Team informiert wurde. Potsdam war mit mehr einzuholen, den Helmut Heinke brachte für seine Mannschaft 912 Holz mit und sicherte den Sie und 4 Auswärtspunkte für Potsdam. Zu Frankfurt baute Sven Kämpfe stetig den Vorsprung aus, blieb aber auch den Rüdersdorfern auf den Fersen. Eckehard Böttcher beendete seinen Wettkampf für Glück Auf mit tollen 912 Holz, die aber nur zu Rang drei reichten. Der Eberswalder Sven Kämpfe holte die 3 Holz Rückstand auf und spielte mit der letzten Kugel eine 8 und somit 916 Holz. Hiermit sicherte die die SG Eberswalde mit einem Holz Vorsprung den zweiten Platz und drei wichtige Auswärtspunkte.

Tabelle:
ESV Lok Potsdam                         4 Pkt         3611 Holz
SpG Eberswalde                          3 Pkt.        3595 Holz
KC Glück Auf Rüdersdorf            2 Pkt.        3594 Holz
Stadt-u. Verkehru Frankf./O.     1 Pkt.         3571 Holz


News Tanzen: 18.09.2017

Es darf gewienert werden!

(ce) Am 3. September 2017 war es soweit: Karsten und Christiane feierten ihren Aufstieg in die B-Klasse! Ein anstrengendes Turnierwochenende an der Ostsee lag hinter ihnen und einiges an Punkten hatten sie bereits mitgenommen. Ebenso konnten sie am Freitag mit dem 4. Platz eine „Bonusplatzierung“ einsacken (siehe Foto). Nun das letzte Turnier…verdeckte Wertung im Finale…in Gedanken nur eins: „Ein fünfter Platz reicht!“. Und dann wollte und wollte der Turnierleiter einfach ihren Namen nicht nennen! Wurden sie etwa vergessen? Haben sie etwas überhört? Nein! Mit einem tollen 2. Platz verabschieden sich die Beiden aus ihrer C-Klasse-Vergangenheit! Nun dürfen sie tänzerisch über das Parkett wienern beim Wiener Walzer, dem letzten der 5 Turniertänze in unserer schönen Sportart.

Ostsee Tanzt 2017 01 1200x900

Obwohl wir dieses Highlight eurer Tanzkarriere gern beim Heimturnier im Oktober miterlebt hätten, um uns etwas von der Euphorie des Moments anstecken zu lassen, feiern wir euch auf diesem Wege im Namen aller Mitglieder!


News Badminton: 17.09.2017

Badminton-Stadtliga startet in neue Saison

(jga) Am 25. September beginnt die neue Wettkampfsaison der Eberswalder Badmintonvereine. An den Start gehen zwei Motor-Mannschaften, die Flotte Feder, die Lehrersportgruppe, die Spielgemeinschaft des Federballvereins Eberswalde und diesmal sind auch die Sportfreunde von Stahl Finow mit von der Partie. In der ersten Wettkampfwoche treffen Motor 1 auf Motor 2, die Spielgemeinschaft empfängt Lehrersport und Stahl Finow hat zuerst ein Auswärtsspiel bei der Flotten Feder im Leibnizviertel. Bis zur Winterpause Anfang Dezember absolviert die Stadtliga vier Wettkampfwochen, unterbrochen von den Herbstferien, um im Februar die Ermittlung der besten Eberswalder Badmintonmannschaften fortzusetzen. Pro Wettkampf werden vier Matches gespielt, davon zwei Mixedspiele, ein Damen- sowie ein Herrendoppel. Aufgrund der Damenknappheit bei Motor Eberswalde startet dieser Verein in der Saison 2017/18 nur mit zwei Mannschaften, nachdem in der letzten Saison alle drei Motor-Mannschaften auf dem Siegertreppchen standen.

Weitere Informationen unter: www.eberswalder-ansichten.de/Badminton


News Tanzen: 27.08.2017

Action rund um die Uhr beim Kindertrainingslager

(ce) Zum fünften Mal in Folge organisierte unser Trainer Daniel Radicke ein Kindertrainingslager in den Räumlichkeiten des Tanzsportzentrums. Wer nun denken mag: „Es sind doch Kinder- das wird sicher nicht so anstrengend!“, der hat sich getäuscht. Denn am ersten Tag endete, nach einer kurzen Grillpause, die letzte Trainingseinheit erst kurz vor 22:00 Uhr. Und auch danach war, bei 6 Mädchen im Quasselstrippenalter, nicht an Ruhe zu denken. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Trainer den Brötchenlieferservice am Morgen etwas übermüdet wirkend und mit geröteten Augen begrüßte. Aber egal, Zeit ist knapp! So wurden die Kinder „Scheiß früh!“ (Zitat der Kinder) wieder geweckt und es folgte Frühsport, Training, Essen, Training, Training, kurze Pause, Training und so weiter. Erstaunlicherweise entstanden die meisten Verletzungen bei der Spieleeinheit zwischendurch. Das zeigt uns, dass es beim Tanzsport nicht heißt: „Sport ist Mord!“, sondern es offenbar eher gefährlich ist, nicht zu tanzen! Das Besondere am diesjährigen Trainingslager war, dass weniger an den Folgen im Latein und Standard gearbeitet wurde, vielmehr wurden neue Gruppentänze und Figuren im Discofox und bei der Polka erlernt. Von Daniels Musikauswahl waren die Kinder begeistert und so bereitete das Lernen sichtlich Freude. Das Ergebnis war ein beeindruckendes halbstündiges Programm, welches die Kids den stolzen Eltern am Samstag präsentieren konnten.

Trainingslager 2017 02 744x558Trainingslager 2017 01 744x558


News Tanzen: 17.08.2017

Zoofest auch dieses Jahr wieder mit einem Beitrag der TSA

(ce) Zum zweiten Mal in Folge wurden Kinderpaare der TSA zum Eberswalder Zoofest eingeladen. Dieser Einladung folgten wir gern. Durch die Ferienzeit etwas geschwächt, konnten leider nur zwei Paare auftreten. Diese beiden gaben dafür alles und zeigten ein stattliches Programm. Auch Petrus, der am Morgen noch schlechte Laune verbreitete, meinte es aber dann mit unseren Showtänzerinnen gut. Wir danken Anni, Marlien, Jasmin und Julia für das Engagement und hoffen, dass sie auch etwas Spaß beim Zoofest hatten.

ZooFest 2017 02 744x496

Einen kleinen Artikel der MOZ zum Zoofest gibt es hier.


---------- SV Motor - Besucherzähler ----------

Heute 44 Insgesamt 1027030