Webseite des SV Motor Eberswalde e.V.
Tanzen
Turnen
Schach
Leichtathletik
Tischtennis
Inline Skating
Sportschiessen
Badminton
Kegeln
Allgemeine Sportgruppen
Seniorensport
Webseite des SV Motor Eberswalde e.V.

SV Motor Eberswalde

BoxenNews


News Boxen: 10.09.2020   

Neue Abteilung Boxen stellt sich vor

(el) Auf der Jahreshaupversammlung stellte sich die neue Abteilung Boxen vor.

Boxen als Lifestyle – Sport und als Wettkampfsport hat in den letzten Jahren eine wahres Comeback als Selbstverteidigungssport genommen. Schon in der Antike war das Boxen Teil von Olympia. Ecki geboren in Uckermünde ist ein „DDR-Box-Urgestein“ und hat über 200 olympische Boxkämpfe bestritten und unzählige Berufs- und Amateurboxer im Ring sekundiert. Empathisch leitet er insbesondere die Trainingsgruppen im Einzel- und Gruppentraining.

Die Trainingsgruppen finden täglich im Ecki´s Inn in der Michaelisstr. 5, in Eberswalde statt. Hier hat die Abteilung und die ersten Mitglieder in Eigenleistung ein kleines Boxgym mit einen kleinen Ring  aufgebaut. Sportinteressierte können mit üblichen Sportzeug auch Handschuhe und Mundschutz für Vereinsmitglieder kostengünstig  erworben werden. Bei größeren Zuspruch hat uns der Vorstand um Herrn Martin Hoeck die Möglichkeit von Trainingszeiten bereitgestellt. Derzeit sparen wir sorgsam für einen Ring, um in der Potsdamer Allee 37 auch den Boxsport an 2 bis 3 Trainingstagen in der vereinseigenen Halle von Motor Eberswalde anzubieten.

Erste Testwettkämpfe wurden schon absolviert. Veranstaltungen unter freien Himmel für das Frühjahr oder im Sommer sind unsere ersten Teilziele um das Erlernte zu präsentieren. Ecki Lange träumt von einen ersten Weltmeister der das Boxen in der Schorfheide erlernt hat.

Wegen der Einhaltung des Hygienekonzeptes in unseren Kontaktsport sind die Termine für eine Probetraining bei Ecki unter der Handy Nr. 0157/33710683 bitte anzumelden.

Training von Montag bis Freitag von 18 bis 19.30 / Samstag oder an Vormittagen nach Vereinbarung

Cheftrainer (für Berufs- und Amateurboxen) ist Ecki Lange Tel. 0157/33710683 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bild1Bild2Bild3Bild4Bild5

Bild 1: Trainer René - Bild 2: Cheftrainer Ecki und Roman Cruiser - Bild 4: Von links: Roman Cruiser, Cheftrainer Ecki, Moafa (63 kg),Trainer René, Ali (64) kg und Nuri (62 kg) zeigen gute Leistungen beim ersten Open-Air-Boxen im Südpark Spandau - Bild 5: Nuri, Mark, Ecki und Ali im Südpark.

 

weitere Infos folgen.....

 

 Hier ein paar Videos vom Training aus Berlin