Webseite des SV Motor Eberswalde e.V.
Tanzen
Turnen
Schach
Leichtathletik
Tischtennis
Inline Skating
Sportschiessen
Badminton
Kegeln
Allgemeine Sportgruppen
Seniorensport
Webseite des SV Motor Eberswalde e.V.

SV Motor Eberswalde

FloorballNews


Intern Floorball : 01.08.2023

Scorpionsplakat


News Floorball : 19.12.2022

Weihnachtsturnier in Karow!

(John Hirt) Ein krönender Jahresabschluss war es am Samstag (17.12.22)! Wie vorher angekündigt hatten wir an einem kleinen Weihnachtsturnier der Karower Dachse teilgenommen. Im ersten Spiel konnte sich der BFK gegen den Ausrichter die Karower Dachse mit 7:2 durchsetzen. Anschließend trafen wir dann auf den Berliner TSC . Es war für uns ein sehr spannendes, körperliches, teilweise auch ruppiges Spiel, wo auch wirklich beide Mannschaften richtig gute Chancen hatten. Dieses feurige Spiel ging sogar in die Overtime, wo wir das bessere Ende bekamen und diese Partie mit 5:4 für uns entscheiden konnten. (Torschützen: 2x #29 Lukas, #31 Philip,#24 Alex , #13John)

Der TSC konnte sich danach leider gegen die Karower Dachse mit 22:3 durchsetzten und sicherte sich damit den Platz drei. Wir spielten im "Finale" gegen den BFK. Dies war auch ein sehr spannendes Spiel und wir konnten uns nach einem 0:2 Rückstand wieder zurückkämpfen. Beide Mannschaften hatten viele Möglichkeiten gehabt, doch wir zogen leider mit 2:3 den kürzeren. (Torschützen waren: #7Clemens und #13John) Somit erreichten wir den 2.Platz und beglückwünschen den BFK zum Turniersieg 🤝🏻💚!Wir hatten mit den den zwei sehr knappen Spielen wieder einige neue Erfahrungen gesammelt und bedanken uns bei allen Beteiligten für dieses super Turnier!
Man sieht sich hoffentlich bald wieder, bis dahin bleibt gesund!

IMG 20221218 160400 492IMG 20221218 160400 559IMG 20221218 160400 570IMG 20221218 160400 624IMG 20221218 WA0013IMG 20221218 WA0014IMG 20221218 WA0015


News Floorball : 06.12.2022

Überblick der Highlights 2022 der Eberswalder Scorpions

(John Hirt) Wir haben uns lange nicht mehr gemeldet, deshalb gibt es hier zum Jahresende einen kleinen Rückblick. Nach der Trikotübergabe im Juli kam dann auch schon die Bande. Die Freude war Recht groß, so dass einen Tag später das Training gleich mit der  Mannschaft absolviert wurde. Anschließend erfolgte am 4. September unser individueller Stadtlauf. 6 Spieler von uns absolvierten mit Leidenschaft und Freude diesen Lauf. Natürlich wurden wir auch dafür belohnt und erhielten die Medialen von Hoffi von Hoffmann und Brillen. Eine sehr tolle Erfahrung, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr besser mit einem richtigen Stadtlauf. Dann gab es noch am 23. September die JudiES Night, wo wir uns mit dem 2. Platz die 1000€ sichern konnten. Für das nächste Jahr ist also erstmal vorgesorgt, das war ein sehr guter Tag für uns. Was kommt noch in diesem Jahr? Nächsten Samstag (10. 12.22) haben wir unser allererstes Heimspiel. Wir empfangen um 11 Uhr die Mannschaft aus Letschin in unserer Trainingshalle. Über Zuschauer und vielleicht auch Eintrittspreise müssen wir uns noch beraten, dazu gibt es aber noch Infos. Zum krönenden Abschluss fahren wir dann am 17.12.22 nochmal nach Karow zu einem kleinen 4er Turnier. Dort bestreiten wir unser erstes Spiel gegen den TSC Berlin. Die Karower Dachse spielen gegen die BFK, wo sich der zweite Gegner für uns herausstellen wird. Wir geben die Tage noch die Infos ob Zuschauer erlaubt sind und wie viel Eintritt verlangt wird. Das war es erstmal von uns, bleibt gesund!

IMG 20220904 WA0019IMG 20220904 WA0029IMG 20220904 WA0055IMG 20220904 WA0093PXL 20220726 150350691 minPXL 20220727 161906758 minPXL 20220909 174054367 minPXL 20220923 182136886 min

UPDATE: Das Spiel am Samstag den 10.12.22 fällt aus !!!


News Floorball : 08.07.2022

Neue Trikots übergeben

(John Hirt) Am gestrigen Abend war der Moment gekommen! Die Scorpions konnten sich endlich die Trikots von Hoffi bei "hoffmann und brillen" abholen! Anschließend ging es dann noch schnell zum Marktplatz um ein paar Fotos zu schießen. Die Jungs waren sehr glücklich und stolz! Die Wunschnummern haben alle erhalten. Wir möchten uns bei Hoffi nochmal für das Engagement bedanken! Ohne ihn hätten wir die nächsten Spiele mit Trainingstrikots spielen müssen. Wir empfehlen auch bei ihm vorbeizuschauen, da auch von ihm ein kleiner Artikel kam. Nun können wir euch nach und nach die Jungs vorstellen, aber es wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin bleibt alle gesund!

IMG 20220706 WA0065

IMG 20220706 WA0064IMG 20220706 WA0066IMG 20220706 WA0068IMG 20220706 WA0069PXL 20220706 154946552 resize


News Floorball : 06.06.2022

Die Scorpions zu Gast in Karow 

(John Hirt) Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast in Karow und haben dort zwei Testspiele absolviert. Im ersten Spiel gegen die Eisbären Juniors Berlin waren die Scorpions mit 1:17 leider erfolglos, aber die Klasse setzte sich doch souverän durch. Leider haben wir zu viele Fehler gemacht. Die Eisbären spielten doch besser auf dem Schützenfest, ihre Schüsse waren teilweise echt nicht zu halten und die Spielzüge und waren immer ein Schritt schneller. Offensiv hatten wir gute Chancen, aber irgendwie sollte es wohl nicht sein. Entweder immer vorbei oder man scheiterte an einer echt guten Torhüterin. Das Tor kam von Lukas und zum Glück war am Ende alles gut. Im zweiten Spiel versuchten wir gegen die Karower Dachse unsere Fehler auszubessern. Außerdem wollten die Jungs sich noch revanchieren nach der 2:12 Niederlage, was ihnen mit einem 5:15 Sieg gelungen ist. Jeder hat von uns hat in diesem Spiel mindestens einmal getroffen, leider haben wir keine genaue Reihenfolge was auch nicht so schlimm ist. Man muss sagen dass Karow ein wirklich tolles Spiel hingelegt hat, und bemerkenswert ist auch dass sie trotz ihren Niederlagen so viel Freude am spielen hatten. Das macht diesen Sport so fantastisch und davon kann man sich eine Scheibe abschneiden! Jedenfalls haben wir damit ein versöhnliches Ende nach der hohen Niederlage. Wir sprachen zudem mit zwei Talenten aus Karow, ob sie nicht Lust hätten bei uns mitzumachen. Jedenfalls hat es großen Spaß gemacht weitere Erfahrungen zu sammeln, mit denen wir arbeiten können. Wir bedanken uns bei den Eisbären Juniors Berlin und bei den Karower Dachse für die tollen Spiele und ein danke geht auch an die Berliner FK für das Pfeifen der Partien 💚💚. Danke auch an Floorball Hayungs der mit seinem Shop auch am Start war. Zudem bedanken wir uns bei allen, die uns unterstützt haben und wünschen euch schöne Restpfingsten! Bis demnächst!💚💚

IMG 20220605 WA0002


News Floorball : 02.06.2022

Die Jungs sind schon voller Freude!

(John Hirt) Am Samstag bestreiten wir die Scorpions ein erneutes Testspiel bzw. Freundschaftsspiel! Es ist mal wieder ein Auswärtsspiel, aber dieses Mal sind sogar zwei Testspiele an einem Tag geplant. Zum einen bestreiten wir das erste Spiel gegen die Eisbären Juniors Berlin und dies wird auch gleich unser erstes Aufeinandertreffen. Wir haben es zur Osterzeit leider nicht geschafft uns zu melden. Wir bitten dies zu entschuldigen und freuen uns sehr auf dieses Spiel. Wir sind natürlich sehr gespannt wie das Spiel ausgehen wird. Zum anderen treffen wir auf die Karower Dachse. Auch auf diese Partie freuen wir uns sehr, denn wir haben mit denen noch ein Hühnchen zu rupfen. Leider mussten wir im November ein 2:12 hinnehmen, vielleicht gelingt uns ja eine kleine Revanche. Die Jungs sind wieder mal zu acht, das wird langsam zur Tradition...
Wir freuen uns jedenfalls auf einen schönen sportlichen Samstag mit vielen tollen Spielen. Noch ganz liebe Grüße an beide Mannschaften und auch schöne Grüße an die Berliner FK, die an diesen Tag als Schiedsrichter tatkräftig den Tag verschönern wird. Die Partie findet am Samstag in Karrow statt und für genauere Informationen meldet euch gern bei uns!
Bis Samstag! #goscorpions #auswärtsspiel

IMG 20220601 232154 117 resizeIMG 20220601 232154 211 resizeIMG 20220601 232154 263 resize

PXL 20220601 171623627 resizePXL 20220601 171750317 resizePXL 20220601 172306368 resize

Netto Aktion

(John Hirt) Auch wenn man dass in diesem Bild so nicht richtig sieht (kurze Info für euch), die Scorpions nehmen aktuell an der Aktion "Bring dich ein für deinen Verein" bei Netto teil. Dort findet eine Abstimmung statt, in der man 500€ erwerben kann. Dazu brauchen wir euch, denn Jede Stimme zählt!
Also stimmt bitte jetzt und hier für uns ab: Klick hier!!! Wir bedanken uns bei euch für eure Unterstützung!

IMG 20220601 WA0017 


News Floorball : 10.05.2022

Die Eberswalder Scorpions nehmen am "Stadtradeln" 2022 teil

(John Hirt) Die Eberswalder Scorpions werden dieses Jahr beim "Stadtradeln" teilnehmen. Für einen guten Zweck, möchten die Jungs die Gelegenheit nutzen um sich hier zu präsentieren! Jeder der Lust auf Fahrrad fahren hat und evtl. noch kein Team hat, kann gerne bei uns mitmachen. Schaut mal unter https://www.stadtradeln.de/eberswalde nach, da gibt es weitere Informationen dazu. (es gibt auch eine App dazu zum herunterladen!) 

 

Wir freuen uns über jeden der mitmacht und bedanken uns im Voraus!

News Floorball : 25.04.2022

Der allererste Sieg der Eberswalder Scorpions

(John Hirt) Im gestrigen Spiel gegen die Berliner FK konnten die Scorpions ihren allerersten Sieg einfahren! Die Scorpions gewannen das Spiel mit 2:5. So deutlich das Ergebnis aussieht, war es aber nicht wirklich. Es war ein hart und kämpftes Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften hatten hier und da Fehler gemacht aber dennoch gut gespielt und sich auch Chancen erarbeitet. Nach einer gewissen Zeit gehen wir mit 0:1 in Führung. Das Tor war etwas kurios, da der Schuss von Till bei Alex abgeprallt ist und von dort aus irgendwie ins Tor gekommen ist. Also teilen sich Till und Alex das Tor. Dann legten wir nach mit dem 0:2 durch John. Anschließend kassierten wir auch ein kurioses Gegentor. Der Ball prallt vom Schuh von Till ab, Schliff an John's Hinterteil, von dort aus auf des obere Netz, von dort aus an den Rücken unseres Torhüters (Pepe) und von dort aus ins Tor. Somit der Anschlusstreffer (1:2). Dann folgte das 1:3 durch Lukas, der ein schönes Tor machte. Wir waren etwas unaufmerksam, was die Berliner FK mit der Verkürzung zum 2:3 bestraft hat. Ein gutes Tor muss sagen. Nach einem harten Kampf erzielen wir das 2:4 durch Alex. Die Berliner FK nahm den Goalie raus, um nochmal ranzukommen. Sie machten ordentlich Druck. Aber irgendwie kam der Ball zu John, der dann den Empty-Neter verwandelte und mit dem 2:5 den Deckel drauf machte. Beide Mannschaften können stolz auf sich sein, da sie trotz dünner Besetzung ein wirklich gutes Spiel gemacht haben, wo wir das bessere Ende hatten. Wir möchten uns an der Stelle für dieses Spiel bedanken und hoffen dass wir alles richtig zusammengefasst haben. Falls nicht wird das noch korrigiert. Nun aber erstmal einen schönen Tag/ Abend und bleibt alle gesund! 💚🦂🔥 P.S wir möchten uns natürlich bei allen bedanken die gekommen sind. Und natürlich auch danke an die Mannschaft!

IMG 20220424 WA0058 resizeIMG 20220424 WA0083 resize IMG 20220424 WA0100 resizeIMG 20220424 WA0099 resizeIMG 20220424 WA0101 resize


News Floorball : 14.04.2022

Erneutes Testspiel gegen die BFK

(John Hirt) Es wird fokussiert trainiert, denn am 24.04.22 bestreiten wir ein erneutes Testspiel gegen die BFK. Beim letzten Aufeinandertreffen im November mussten wir uns mit 5:8 geschlagen geben. Gelingt den Scorpions möglicherweise die Revanche? Die Partei beginnt im 12 Uhr in der Sporthalle Kolibri Grundschule in Berlin Hellersdorf (Schönwalder Str.9). 
Wir wissen leider nicht genau ob und wie viel der Eintritt kostet, aber wir freuen uns auf jeden der zum Zuschauen vorbeikommt.

 IMG 20220413 WA0059 resizeIMG 20220413 WA0060 resizeIMG 20220413 WA0070 resize


News Floorball: 15.03.2022

Die ersten beiden Testspiele sind absolviert.

(John Hirt) Das erste Spiel spielten wir gegen die Karower Dachse, wo wir uns leider mit 2:12 geschlagen geben mussten. Im zweiten Spiel trafen wir auf den Berliner Floorball Klub. Wir bekamen von ihnen drei Spieler zum Ausgleich. Trotz dieser Verstärkung, verloren wir leider auch dieses Spiel mit 5:8. Trotzdem haben wir eine Menge an Erfahrung sammeln können. Vielleicht kommen in den nächsten Wochen noch weitere Testspiele dazu. Möglich wäre auch ein Testspiel gegen die Eisbären Juniors Berlin.

Ich verweise hier gerne nochmal auf unseren Instagram-Account: # eberswalderscorpions , da sind wir auch Recht aktiv dabei.

Weiterhin suchen wir auch noch Mitglieder für unsere Abteilung. Wenn ihr also so zwischen 14 und 30 Jahre alt seid und Floorball näher kennenlernen möchtet, dann seit ihr bei uns jederzeit Willkommen. Meldet euch dafür gern an.

Wir freuen uns auf die Zukunft in der noch sehr viel Arbeit vor uns liegt. “

 
 


News Floorball: 1.11.2021

Erstes Testspiel

(jh) Wir haben am 13.11.21 unser allererstes Testspiel. Dies ist ein Doppelspieltag und wir werden gegen die Berliner FK und den Karower Dachse spielen werden.

...weitere Informationen demnächst.

(p.s: Wir haben gerade noch eine Abstimmung am laufen, in der es um unseren neuen Teamnamen mit den entsprechenden Vereinsfarben geht.)