Webseite des SV Motor Eberswalde e.V.
Tanzen
Turnen
Schach
Leichtathletik
Tischtennis
Inline Skating
Sportschiessen
Badminton
Kegeln
Allgemeine Sportgruppen
Seniorensport
Webseite des SV Motor Eberswalde e.V.

SV Motor Eberswalde

TurnenGeschichte




SV Motor Eberswalde e.V. , Abt. Turnen
– 150 Jahre Vereinsturnen in Eberswalde-

 

Am 27.März 1860 wurde in Eberswalde der erste Eberswalder Sportverein, der Männer- Turnverein (später MTV 1860) gegründet. Die BSG Motor erhielt 1970 auf Beschluss des DTSB den Zuschlag für die Trainingszentren Turnen weiblich und männlich. Seit dieser Zeit ist die Sportart Gerätturnen bei der BSG – heute dem SV Motor gut beheimatet. In unserer Turnhalle tummeln sich Turnerinnen und Turner von drei bis 78 Jahren. Die Abteilung Turnen des SV Motor Eberswalde ist stolz, diese kreative und sehenswerte Sportart für Jung und Alt anzubieten. Am besten leben wir die Tradition "150 Jahre Vereinsturnen in Eberswalde", indem wir weiter aktiv turnen.

Mit knapp 100 Mitgliedern von 3 bis über 70 Jahre bieten wir für jung und alt die Möglichkeit sich mit Turnen und Gymnastik fit und gesund zu halten.Beste Vorrausetzung ist dabei unsere Trainingsstätte, die Geräteturnhalle im Sportzentrum Westend. Die dort feststehenden Turngeräte wie Balken,Barren, Bodenfläche etc. erlauben unseren Mitgliedern eine Vielzahl von Aktivitätsmöglichkeiten. Ausgebildete Trainer und Übungsleiter stehen in den verschiedenen Trainingsgruppen mit Rat und Tat den Aktiven zur Seite.

Die Freude am Turnen, die Vereinsarbeit und die Gemeinschaft stehen für uns im Vordergrund.

Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr unter

www.turnen-eberswalde.de